6 Gründe wie Jephi dir das Leben als Free...
Die Zeiterfassung, sie ist ein oft vergessenes Thema unter Selbstständigen und Freiberuflern. Gerade am Anfang, weiß man selbst noch nicht genau, wie man abrechnen möchte. Wie genau soll ich meine […]
Zeiterfassung und Buchhaltung sind zwei zentrale Aspekte der Unternehmensführung, die oft miteinander einhergehen. Insbesondere im Dienstleistungssektor und bei projektbasierten Arbeiten vereinfacht die Integration beider Bereiche den alltäglichen Betrieb, automatisiert Abläufe und hilft, Fehler zu reduzieren.
Jephi ist seit diesem Jahr Lexware Office Technologiepartner – damit ist es nun möglich, Jephi und Lexware Konten zu verbinden.
Lexware Office stammt aus dem Hause Lexware und ist in Freiburg im Breisgau ansässig. Seit 1989 bietet Lexware Selbstständigen, Freiberuflern:innen sowie kleinen und mittleren Unternehmen kaufmännische Software-Lösungen an. 2012 konzipierten mehrere Lexware
Entwicklungs-Teams in Freiburg im Breisgau eine Buchhaltungssoftware und erweckten Lexware Office zum Leben. Mehr als 800 Unternehmen engagierten sich dabei mit Feedback, das direkt in die Entwicklung einging.
Heute gehört Lexware Office zu den führenden Unternehmenslösungen im Bereich webbasierter Rechnungs- und Buchhaltungssoftware. Mit agilen Methoden der Softwareentwicklung wird Lexware Office beständig weiterentwickelt
Lexware Office macht unternehmerische Büropflichten sowie die gesamte Buchhaltung für Freiberufler, Selbständige, Freelancer und (Klein)Unternehmer ganz einfach. Mit Lexware Office kannst du auch ohne Vorkenntnisse Angebote erstellen, Rechnungen schreiben, Kosten erfassen, Belege mit dem Smartphone einscannen, automatisch die Buchhaltung und Lohnabrechnung erledigen und deine Steuererklärung vorbereiten. Und das alles in einem System.
• Hohe Zeitersparnis bei Verwaltungsaufgaben (z.B. Monatsrechnungen, Lohnabrechnung)
• Mobiles Arbeiten per App, Smartphone, Tablet oder Notebook (auch Apple Mac)
• Einfache Bedienung ohne Buchhaltungskenntnisse
• Finanzen im Blick in einem Programm (Steuern + Rechnungen + Online-Banking + Buchhaltung)
• GoBD testiert und Finanzamt-anerkannt
• DSGVO Datenschutz-konform und rechtssicheres Arbeiten
• Vom Marktführer „Lexware“ mit jahrzehntelanger Erfahrung
Jetzt mehr zu Lexware Office erfahren
Mit der Lexware Office Anbindung ist es nun noch leichter Projekte, Kunden sowie Arbeitszeiten effizient zu verwalten. Ein Lexware Office und ein Jephi Konto – mehr braucht es nicht!
Einmal in Jephi angemeldet, kann in der Menüleiste am linken Bildschirmrand unter „Apps“ eine Verbindung mit Lexware Office hergestellt werden. Danach einfach mit den Lexware Office-Zugangsdaten einloggen, Berechtigungen zum Datenaustausch erteilen und los geht’s.
In Jephi können Zeiten erfasst und direkt auf entsprechende Projekte zu gebucht werden. Die für die Rechnungserstellung aufbereiteten Zeiten werden an Lexware Office übertragen und die Rechnung kann von dort aus einfach an den Kunden versendet werden. Damit auch kein doppelter Pflegeaufwand entsteht, ist es zudem möglich, Kundendaten zu synchronisieren. Dies beschleunigt den Abrechnungsprozess und spart Zeit in der Buchhaltung.
• Arbeitsstunden-Tracking: Erfassung von Arbeitszeiten, Pausen und Überstunden.
• Reporting & Übersichtlichkeit: Aufschlüsselung der Arbeitszeit nach Projekten oder Aufgaben.
• Kostentransparenz: Kunden können besser nachvollziehen, wie viel Arbeitszeit in bestimmte Projekte oder Aufgaben fließt.
• Verbesserte Aufwandsschätzungen: Durch klare Erkenntnisse aus anderen Projekten, wird die Projektkalkulation und Kostenschätzung genauer.
• Fairness und Genauigkeit: Eventuelle Über- und Minusstunden werden erfasst und können somit berücksichtigt werden.
• Produktivitätsanalyse: Zeiterfassung ermöglicht es, die Effizienz der Arbeitsabläufe zu überprüfen und zu verbessern.
Bei Fragen oder Problemen mit der Anbindung meldet euch jederzeit. Unser Team beantwortet gern jegliche Fragen und hat immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge. Wir freuen uns auf eure Mail an support@jephi.de